Atelier Alchemilla Silke Schwarz Kulturkloster Malgarten
Portrait Silke Schwarz Atelier Alchemilla
Mit selbstgefädelter Halskette 2022
Atelier Alchemilla
Was passiert in meinem Atelier?

Interessanterweise hat Corona mir zu meinem langgehegten Wunsch verholfen, ein eigenes Atelier einzurichten. Seit 2021 kann ich mein „Atelier Alchemilla“ endlich nutzen und nach Herzenslust mit (Wild)Kräutern aus meinem Garten, Edelsteinen und anderen dekorativen Schmuckelementen sowie Ätherischen Ölen und Räucherwerk herumexperimentieren! Das tut richtig gut uns bereitet mir große Freude. Dabei bilden mein Garten und das direkt anschließende Atelier eine Einheit – der Garten liefert Material, das im Atelier verarbeitet wird und ist im Sommerhalbjahr gleichzeitig ein „Draußenatelier“ mit verschiedenen Sitz- und Arbeitsplätzen im Grünen.
Gerne können Sie mich in Garten und Atelier besuchen kommen, sich alles zeigen lassen oder auch selber kreativ werden.

Kreative Angebote

Wenn Sie mein Atelier (und meinen Garten) kennen lernen möchten empfiehlt sich eine kleine Führung bzw. Kurzvorstellung, die Ihnen einen Überblick über meine Aktivitäten hier gibt. Dabei ist der Platz bei mir begrenzt – im Atelier ist es bereits mit 6-8 Personen reichlich voll, im Garten sind 10-12 Personen noch angenehm.

Entscheiden Sie, welche Schnupperführung Sie interessiert:
-Übersicht Atelier und Garten
-Übersicht Atelier
-Atelier – Dufte Kräuter
-Atelier – Schmucke Steine
-Atelier – Ätherische Öle

Sie möchten mit mir kreativ werden?
Hier eine Auswahl an Möglichkeiten…

Dufte Kräuter – Gartenpflanzen und Wildkräuter nutzen
-Mein essbarer Garten
-Kräuterteemischungen selber herstellen
-Räuchern mit heimischen Wild- und Gartenpflanzen
-Blumensträuße selber binden

Schmucke Steine – Dekoratives und Schmückendes gestalten
-Individuelle Schmuckherstellung
-Aus Alt mach Neu – Schmuckrecycling
-Dekorative Schnüre für Haus und Garten
Spirituell-meditative Angebote:
-Perlen des Glaubens-Armband gestalten
-Hosentaschenrosenkranz gestalten
-Lebenslaufarmband gestalten

Ätherische Öle – die Superkräfte der Pflanzen kennen und mischen lernen
-Ätherische Öle für Hausapotheke, Küche und Bad
-Ätherische Öle für Körperpflege und Wellness
-Ätherische Öle – eine Individuelle Duftmischung herstellen

Hinweise
-Je nach Thema kann die gemeinsame Aktion eine bis vier Stunden dauern oder auch an mehreren Tagen statt finden
-die Inhalte können individuell angepasst werden
-ideal sind zwei bis sechs Personen im Atelier
-im Sommer kann bei trockenem Wetter auch im Garten gearbeitet werden

Ergänzungen
-Sie können im Seminar- und Gästehaus nebenan übernachten
-Sie können nebenan gastronomisch einkehren oder picknicken
-Sie können auf dem Gelände spazieren gehen oder eine Führung zu verschiedenen Themen vereinbaren
-Sie können ein weiteres kreatives Angebot mit meinen Nachbarinnen absprechen
-Sie können unsere offenen Gärten, unsere Museumsscheune oder ein Konzert auf dem Gelände besuchen…

Internetauftritt Kulturkloster Malgarten

 

Bei Interesse kontaktieren Sie mich gerne!

Atelier Alchemilla Silke Schwarz Kulturkloster Malgarten